Darlehenserlass für VfE Mitglied in Höhe von 54.405,88 Euro

Finanziert wurde die Wohnung für 63.765,88 Euro. Die Eheleute T. wandten sich an den Verein für Existenzsicherung e.V. um Hilfe bei den Verhandlungen mit der Bank zu erhalten. Zuerst ließen wir die Wohnung von einem Makler einwerten. Dieser stellte fest, dass die Wohnung maximal 28.000 Euro wert sei. Obwohl die Wohnung bis heute nicht verkauft ist und vermutlich sogar zwangsversteigert werden muss, konnte durch gemeinschaftliche Verhandlungen des Vereins Existenzsicherung e.V. und einem kooperierendem Rechtsanwalt bereits jetzt eine Lösung mit der Bank erreicht werden.

Die Eheleute T. bezahlen 72 Monate 130,– Euro. Dies ergibt eine Gesamtsumme von 9.360,–  Euro. Die gesamte Restschuld wird von der Bank – unabhängig vom erzielten Verkaufswert der Wohnung – erlassen.

Share