Thema: Insolvenz


Insolvenz-Fach-Center e. V.

Woher bekomme ich eine P-Konto Bescheinigung!

Überschuldete Verbraucher machen immer wieder die Erfahrung, dass die Gläubiger eine Kontenpfändung veranlassen. Dadurch können wichtige Zahlungen wie Miete, Strom usw. nicht mehr getätigt werden. Dabei ist es doch wichtig die laufenden Kosten zahlen zu können. Verbraucher haben jedoch die Möglichkeit ein Pfändungsschutzkonto, auch P-Konto genannt, einzurichten. Auf einem P-Konto sind aber nur gewisse Beträge geschützt. Der Basisschutz von 1133,80 € wird von den Banken...

Weiterlesen


Steuersparmodell-Banken in VfE-TV und YOUTUBE

Steuersparmodell-Banken in VfE-TV und YOUTUBE

Die Rechtsanwälte des Verein für Existenzversicherung e. V. führen in vielen Fällen Verhandlungen mit diversen Banken, um eine vernünftige Lösung bezüglich der überfinanzierten Steuersparmodelle, auch Schrottimmobilien genannt, zu erreichen.


Beschiss bei Studentenkredite: Das Ende vor dem Anfang?

Beschiss bei Studentenkredite: Das Ende vor dem Anfang?

Studenten droht durch Studentenkredite die Insolvenz schon vor dem Berufsstart. Der , der es den Studierenden leichter machen soll, sich auf das Studium zu konzentrieren, reisst so manch einen Studenten in den finanziellen Ruin.



Seite 1 von 3123