Thema: Schrottimmobilien


Wertermittlung bei Immobilien

ZDF XY Betrug mit Schrottimmobilien

Seit den 90iger Jahren wurden Verbraucher mit Schrottimmobilien ruiniert. In XY wurde wieder mal so ein Fall gezeigt. Leider wurden nur die Strukturvertriebe gzeigt und nicht die Banken, die mit diesen Steuersparmodellbetrügern zusammenarbeiten. Auch heute melden sich viele Betroffene bei uns, um aus dieser Betrugsfalle wieder herauszukommen. Unser Ziel ist es eine Verbraucherinsolvez zu vermeiden und haben in den letzten 25 Jahren mehrere tausend Fälle...

Weiterlesen


OLG Dresden und OLG Celle bestätigt „Schrottimmobilien-Urteil”

OLG Dresden und OLG Celle bestätigt „Schrottimmobilien-Urteil”

Wie bereits durch den Verein für Existenzsicherung berichtet, hatte das Landgericht Zwickau eine Klage auf Rückabwicklung eines im November 2014 erfolgten Immobilienerwerbs stattgegeben und die Bauträgergesellschaft zur Rückabwicklung und Rückzahlung des Kaufpreises verpflichtet.


Reportagen über Steuersparmodelle durch die DKB finanziert

Reportagen über Steuersparmodelle durch die DKB finanziert

In vielen uns vorlieghenden Fällen hat die DKB wertlose Schrottimmobilien weit über den tatsächlichen Wert finanziert. In Fällen, in denen nach der Insolvenzordnung kein pfändbares Einkommen vorliegt, teilt die DKB mit, das eine finanzielle Notlage nicht erkennbar ist. Dadurch sind die Kunden gezwungen, die Verbraucherinsolvenz anzumelden.


Notare haften bei Schrottimmobilien

Notare haften bei Schrottimmobilien

Der VfE hatte in der Vergangenheit des Öfteren von sogenannten Schrottimmobilienfällen und die Erfolgsaussichten bezüglich der Inanspruchnahme von beteiligten Notaren berichtet. Hintergrund waren in den letzten Jahren zahlreiche Entscheidungen von Oberlandesgerichten und im letzten Jahr auch vom Bundesgerichtshof.


Wertermittlung bei Immobilien

Schrottimmobilien und kein Ende! Sendung in SAT 1, Akte

SAT 1 Akte zeigte wieder einmal, wie Verbraucher auf windige Schrottimmobilienvermittler hereingefallen sind. Leider werden keine Lösungen angeboten. Dieses haben wir in der Reportage vermisst. Reportagen, bei denen nur das Elend der Betroffenen gezeigt wird, ohne Lösungen zu präsentieren, sind nicht hilfreich. Das kann VfE-TV besser!



Seite 1 von 612345...Letzte »