Thema: Verbraucher


Woher bekomme ich eine P-Konto Bescheinigung!

Woher bekomme ich eine P-Konto Bescheinigung!

Überschuldete Verbraucher machen immer wieder die Erfahrung, dass die Gläubiger eine Kontenpfändung veranlassen. Dadurch können wichtige Zahlungen wie Miete, Strom usw. nicht mehr getätigt werden. Dabei ist es doch wichtig die laufenden Kosten zahlen zu können. Verbraucher haben jedoch die Möglichkeit ein Pfändungsschutzkonto, auch P-Konto genannt, einzurichten. Auf einem P-Konto sind aber nur gewisse Beträge geschützt. Der Basisschutz von 1133,80 € wird von den Banken...

Weiterlesen



Private Schuldnerberater unseriös?

Mit Schlagzeilen wie „Unseriöse Schuldnerberatungen: Horrende Preise für überflüssige Leistungen“ oder „Geschäfte mit der Armut: Unseriöses Abkassieren statt versprochener Soforthilfe“ machen Verbraucherzentralen Mitbürger unsicher.


Wertermittlung bei Immobilien

ZDF XY Betrug mit Schrottimmobilien

Seit den 90iger Jahren wurden Verbraucher mit Schrottimmobilien ruiniert. In XY wurde wieder mal so ein Fall gezeigt. Leider wurden nur die Strukturvertriebe gzeigt und nicht die Banken, die mit diesen Steuersparmodellbetrügern zusammenarbeiten. Auch heute melden sich viele Betroffene bei uns, um aus dieser Betrugsfalle wieder herauszukommen. Unser Ziel ist es eine Verbraucherinsolvez zu vermeiden und haben in den letzten 25 Jahren mehrere tausend Fälle...

Weiterlesen


Betrug durch Startsale GmbH aus Hamburg

Betrug durch Startsale GmbH aus Hamburg

Eines unserer Mitglieder hat bei der Firma Startsale GmbH eine De Longhi Kaffemaschine bestellt. Als Zahlungsart gab es nur Vorkasse. Er hat 359,-- Euro überwiesen. Mittlerweile haben sich bereits weitere geschädigte Personen gemeldet.



Seite 1 von 212