VfE-Schuldnerberatung informiert: Für Reportage werden Kunden von GMAC-RFC, PARATUS AMC und E-Mac gesucht

Die GMAC-RFC hat ein Darlehen über 85.000,–€ ausgereicht. Der heutige maximale Verkaufspreis liegt bei ca. 27.000,–€.
Da Banken aber im eigenen Interesse die Werthaltigkeit der Immobilie prüfen müssen, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Den Banken war der tatsächliiche Wert der Immobilie bekannt und die Kunden wurden vorsätzlich geschädigt oder
2. Es ist versehentlich passiert, dann hat ein Mitarbeiter die Bank geschädigt.

Da uns aber viele Fälle vorliegen, scheidet Punkt 2 nahezu aus.

Wie hat Presse heute in Hinblick auf die spanischen Banken berichtet: „Diese sitzen hauptsächlich auf faulen Immobilienkrediten.“

Dies trifft zunehmend auch auf die deutschen Banken zu. In allen diesen Fällen sollte die Staatsaanwaltschaft den Tatverdacht der Untreue prüfen.

Wir werden darauf hinwirken.

Wir bitten alle Verbraucher, denen solche Schrottimmobilien verkauft wurden, bei uns die entsprechenden Fragebogen zur kostenlosen Prüfung der Immobilienerwerbs anzufordern, bzw. die entsprechenden Unterlagen in Kopie zuzusenden.

Share