GMAC-RFC Bank GmbH zum Schadenersatz bei Schrottimmobilien verurteilt

Die GMAC-RFC Bank GmbH, die sich jetzt Paratus AMC GmbH nennt, hatte ein Steuersparmodell finanziert. Das gerichtliche Gutachten ging von einem Wert von 9.600,– Euro aus. Die GMAC hatte jedoch ein Darlehen in Höhe von 80.600,– Euro finanziert. nachdem Klage eingereicht wurde, leugnete die Bank, Kenntnis von der Überteuerung gehabt zu haben. 

Mit diesem Argument kam die GMAC/Oaratus AMC nicht durch. Das LG verurteilte die Bank zum Schadenersatz.

Bisher kamen die Banken ungeschoren davon und nur die ahnungslosen Kunden wurden ruiniert. Endlich müssen sie auch die Konsequenzen für ihre wissentlich überfinanzierten Immobilien ausbaden. Eins steht jedenfalls fest, die Vermittler könnten keine überteuerten Immobilien verkaufen, wenn die Banken diese Abzocke nicht mitmachen würden.

Share